Wer sind wir?
Eine Vereinigung von Motorbootfahrern.


Was bieten wir Ihnen?

Skippertörns

Auf den verschiedensten Gewässern im In- und/oder Ausland finden von A – Z organisierte Ausfahrten statt und man braucht sich um Dinge – wo bringe ich mein Boot zu Wasser oder wo kann ich übernachten – nicht zu kümmern.
Ebenfalls wird für die vorgesehene Route ein genauer Reiseplan mit allen Häfen, Sehenswürdigkeiten und Verkehrshinweisen aufgestellt.
Diese Organisation übernimmt der Verein und hilft Ihnen auch fremde Gewässer spielend mit dem eigenen Boot kennenzulernen.

 
     
 
     
 
     
Boot 5   boot5

 

Clubabende
In unseren zwei-monatlich stattfindenden Clubabenden erhält man bei gemütlichen Beisammensein viele neue Informationen rund um den Wassersport. Erfahrungsaustausch und Berichte über neue Bootsreviere stehen hier an erster Stelle. Zusätzlich werden diese durch die Bekanntmachungen des DMYV angereichert.

 

Weitere Aktivitäten des Vereins

Alle Jahre ist der Nautic-Club Nürnberg e.V. auf der Freizeit-Messe in Nürnberg mit einem Ausstellungsstand vertreten. Der Verein informiert dort über den motorisierten Wassersport und über alle Gewässer im In- und Ausland.


Zum 50 jährigen Nürnberger Hafenjubiläum durfte natürlich der Nautic-Club Nürnberg e.V. nicht fehlen.
Mit einem Ausstellungsstand und 3 Vereinsbooten informierte eine kleine Abordnung des Nautic-Club Nürnberg e.V. über fremde Fahrgebiete im In- und Ausland. Zusätzlich gab es auch für alle Besucher die notwendigen Informationen für die Ausbildung zum amtlichen Sportbootführerschein.