Wer sind wir?
Eine Vereinigung von Motorbootfahrern.


Was bieten wir Ihnen?

Boots-Törns in Deutschland
Ausfahrt

Auf Flüssen, wie der Main, Donau u. Rhein etc. finden von A – Z organisierte Ausfahrten statt und man braucht sich um Dinge – wo bringe ich mein Boot zu Wasser oder wo kann ich übernachten – nicht zu kümmern.
Diese Organisation übernimmt der Verein und hilft Ihnen auch fremde Gewässer spielend kennenzulernen.

 

Skippertörns
Skippertoern

Einmal jährlich findet ein Skippertörn statt. Durchgeführt wird dieser, sofern möglich, mit den eigenen Booten oder mit Charteryachten.

Chartertörn

Auch hier übernimmt der Verein alle notwendigen Arbeiten, um einen solchen Törn durchführen zu können.

 

Clubabende
In unseren zwei-monatlich stattfindenden Clubabenden erhält man bei gemütlichen Beisammensein viele neue Informationen rund um den Wassersport. Erfahrungsaustausch und Berichte über neue Bootsreviere stehen hier an erster Stelle. Zusätzlich werden diese durch die Bekanntmachungen des DMYV angereichert.

 

Weitere Aktivitäten des Vereins

Messe

Alle Jahre ist der Nautic-Club Nürnberg e.V. auf der Freizeit-Messe in Nürnberg mit einem Ausstellungsstand vertreten.